Fertighaus oder Massivhaus

Ein Fertighaus oder Massivhaus bauen?

Welche Bauweise ist die bessere? Diese Fragen stellen sich in der Regel alle zukünftigen Bauherren.

Fakt ist, dass der Anteil von Fertighäusern in den letzten Jahren um mehr als 19% angestiegen ist.

Wir von AWS Massivhaus GmbH setzen aber auf die alt bewährte Bauweise “Massivbau” – das bedeutet wir bauen noch Stein auf Stein!
Klar bietet ein Fertighaus Vorteile im Bereich der kürzeren Bauzeit aber das Massivhaus überzeugt mit individueller Hausplanung, besserer Wärmedämmung, hoher Wertbeständigkeit & robuster Bauweise!
Das Raumklima in einem Massivhaus ist auch ein ganz anderes als in einem Fertighaus: Das massive Mauerwerk speichert Wasserdampf und gibt diesen bei Bedarf wieder ab – dadurch ergibt sich im Wohnbereich immer ein angenehmes Raumklima! Auch auf die Schalldämmung wirkt sich die massive Bauweise positiv aus.