Freistehendes Einfamilienhaus in Leonberg-Ditzingen

 

Im Juni 2019 war Spatenstich für ein freistehendes Einfamilienhaus in Leonberg/Ditzingen. Heute, knapp 5 Monate später, sind die Außen-Arbeiten soweit abgeschlossen.

Info: Der Außenputz ist einer der letzten Arbeitsschritte beim Hausbau, da das Mauerwerk seine Zeit zum Trocknen braucht.

Die Außenarbeiten gelten mit dem Einsetzen der Fenster als abgeschlossen. Nun beginnt der Innenausbau.

Bei diesem Bauprojekt befinden wir uns mitten im Innenausbau: Die Rohinstallation für Elektrik, Sanitär und Heizung ist gemacht. Aktuell finden die Innenputz-Arbeiten statt.

Info: Im Innenbereich ist das Verputzen wichtig, weil ein glatter Untergrund für Wandbeläge geschaffen werden muss. Tapeten oder Fliesen halten nämlich dann optimal, wenn die Wände richtig bearbeitet und verputzt worden sind. Der Innenputz an der Innenfassade erfüllt allerdings noch weitere wichtige Funktionen: Er hat eine Dämmfunktion und reguliert außerdem die Luftfeuchtigkeit in den Räumen, wodurch wiederum die Schimmelbildung erschwert wird.

Als nächste Arbeitsschritte stehen die Installation der Heizung, sowie das Verlegen des Estrichs an.

Verwirklichen doch auch sie ihren Traum vom eigenen Haus mit A.W.S. Massivhaus GmbH!

Die Außenarbeiten sind soweit abgeschlossen, jetzt beginnt der Innenausbau. Stand: 23.10.2019

 

Stand: 03.09.2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aufrichten des Dachstuhls. Stand: 02.09.2019

Stand: 08.07.2019