Zeig mir, wie du baust und ich sage dir, wer du bist

“Zeig mir, wie du baust und ich sage dir, wer du bist.” – Christian Morgenstern (1871 – 1914), deutscher Schriftsteller, Dramaturg, Journalist und Übersetzer

Wir von AWS Massivhaus GmbH sind davon überzeugt, dass „wie wir wohnen und bauen“ von unserer Kultur und unserem Charakter beeinflusst wird. Deshalb „erzählt“ jedes Haus seine ganz eigene Geschichte & verrät vielleicht das ein oder andre Detail über seinen Besitzer & ist ein momentanes Spiegelbild unserer Gedanken.

Auch die Zeit in der wir bauen spielt eine große Rolle. So wie der Mensch mit der Zeit geht, so geht auch die Art zu bauen mit der Zeit.

Nachhaltigkeit spielt in der heutigen Zeit eine immer größer werdende Rolle.
Im Hausbau wird das ganze Umgesetzt im Zuge eines Niedrigenergiehaus – oder auch KfW Effizienzhaus.

Was ist ein Niedrigenergiehaus? Einfach gesagt: Die Summe der Energiegewinne und der Energieverluste wird optimiert.

Gerne beraten wir Sie zu diesem & weiteren Themen ganz individuell.